Dame Area: Barcelonas experimentelle Musikszene neu definiert

Das Post-Industrial-Duo Dame Area präsentiert einen frischen Ansatz in der experimentellen Musikszene Barcelonas. Viktor L. Crux und Silvia Konstance, die Köpfe hinter Dame Area, vereinen elektrisierte Percussion, scharfe Elektronik und improvisierte, mehrsprachige Vocals zu einem einzigartigen Sound.

Entstanden aus dem Umfeld des legendären Clubs Màgia Roja, nutzt das Duo die dort gesammelten Erfahrungen, um Konventionen der Tanzmusik zu durchbrechen. “Man kann zu allem tanzen”, sagt Crux und unterstreicht damit den innovativen Ansatz des Duos.

Die Tracks zeichnen sich durch minimalistische Kompositionen aus, die Punk-Ästhetik mit EBM-Elementen verbinden. Konstances ausdrucksstarker Sprechgesang in verschiedenen Sprachen verleiht den Tracks eine zusätzliche Dimension.

Die Musik spiegelt den Aufschwung der experimentellen Musikszene in Barcelona wider. Neue Künstler und Projekte entstehen, die konventionelle Techno-Ästhetik ablehnen und stattdessen lyrisch fokussierte, oft politisch aufgeladene Musik schaffen.

Dame Area strebt danach, mehr als nur Tanzmusik zu produzieren. Ihr Ziel ist es, Emotionen zu wecken und Körper sowie Seele gleichermaßen anzusprechen – ganz im Geiste der unvergesslichen Nächte im Màgia Roja.


Unlock the secrets of music marketing and stay ahead in the ever-evolving music industry with our otticmusic signals newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert